NATÜRLICHE WEGE

Sandy Klaus - Trauerspezialistin

Über mich

Hallo du Liebe(r),

schön, daß du dich dazu entschieden hast meine "Geschichte" zu lesen.

2018 war bis heute mein schwerstes Jahr. Meinem Mann wurde im Januar Krebs im Endstadium diagnostiziert.

Während der Krankheit habe ich mich stark auf die Heilarbeit meines Mannes konzentriert. Durch mein Wissen, über dieses Krankheitsbild, waren wir

voller Hoffnung und Zuversicht. Am Anfang lief alles gut doch dann kam die Kehrtwende. Im Juni verstarb mein Mann.


Das Leben stellte mich also auf den Prüfstand. Von heute auf morgen war ich verwitwet und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.

Meine Welt wurde auf einmal ganz still und leise und schmerzte unheimlich. Das Leben draußen lief einfach so weiter.

Wut, Trauer, Schmerz, Angst waren so unfassbar groß und es gab keinen Tag, an dem ich nicht weinte.

Ziemlich schnell war mir klar: meine Kinder und ich brauchen dringend Hilfe. Hilfe von Menschen, die uns verstehen.

Ich habe mir Gruppen in den sozialen Medien gesucht, in denen ich mich gut aufgehoben fühlte. Bücher haben mir geholfen das Erlebte zu verstehen.

Ich drehte Videos, in denen ich meinen Schmerz teilte und gleichzeitig war es mir ein Anliegen anderen trauernden Menschen zu helfen.

Ich hatte mich also dazu entschieden diesen Weg, der aus heutiger Sicht betrachtet sehr steinig und holperig war, gemeinsam mit meinen Kindern zu gehen.

Heute bin ich unheimlich stolz auf meine Mädels und mich und kann sagen: "Es geht uns wieder gut."

Wir haben zurück ins Leben gefunden. Und das Schönste aber... ICH HABE ZU MIR SELBST GEFUNDEN, denn durch die vielen Rückzüge und Auszeiten, bemerkte ich, was ich möchte und was nicht. Was mir gut tut und was nicht.

Gesunde Ernährung, Sport, Massagen, Spiritualität, Astrologie und viele, viele Gespräche haben all das Erlebte akzeptieren und somit transformieren lassen.

Ich durfte neben meiner Trauer die Trauer meiner Kinder (damals Kleinkind und Teenager) miterleben und gleichzeitig heilen.

Der Tod gehört zum Leben und doch kann er schlagartig alles durcheinander bringen.

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und freue mich, wenn ich dir nun meine Aufmerksamkeit geben darf.

Alles Liebe

Deine SandY

WER DEN WEG

ZUR NATUR FINDET,

findet den Weg

zu sich selbst

Klaus Ender